Burnout-Risiko-Test

Willkommen zum „Burnout-Test“, der Ihnen schnelle Auskunft darüber geben soll, wo Sie in Sachen „Burnout-Risiko“ stehen.

Sie müssen sich für den Check nicht anmelden oder persönliche Daten preisgeben. Es werden keinerlei persönlichen Daten gespeichert.

Sie erfahren sofort das Ergebnis!

Meine Empfehlung! Machen Sie auch den ebenfalls kostenlosen MIKRONÄHRSTOFFTEST, denn Stress und Burnout haben neben der psychischen immer auch eine körperliche "Komponente"!

Beantworten Sie nun die folgenden 15 Fragen ehrlich und spontan!

1. Ohne mich läuft nichts richtig, am besten wäre es, ich würde alles selbst machen!

stimmt

stimmt häufig

stimmt manchmal

stimmt nicht

2. Ich finde es eigentlich gut, dass ich immer und überall gebraucht werde! Ich könnte Bäume ausreißen! Wenn der Zug nicht richtig abgeht, fühl ich mich eher unwohl!

stimmt

stimmt häufig

stimmt manchmal

stimmt nicht

3. Eigentlich habe ich keine Lust mehr! Am liebsten würde ich in der Früh schon überhaupt nicht aufstehen!

stimmt

stimmt häufig

stimmt manchmal

stimmt nicht

4. So richtig gut ausgeschlafen habe ich mich eigentlich schon länger nicht mehr gefühlt!

stimmt

stimmt häufig

stimmt manchmal

stimmt nicht

5. Ich finde es nur gerecht, wenn ich mir mal richtig was für mich selbst gönne. Das habe ich schließlich auch verdient für den ganzen Stress! Da lass ich das dann schon mal öfter „krachen“!

stimmt

stimmt häufig

stimmt manchmal

stimmt nicht

6. Es nervt mich, dass sich die Erkältungen bei mir "die Klinke in die Hand geben". Es wäre toll, wenn es auch mal eine längere Pause geben würde!

stimmt

stimmt häufig

stimmt manchmal

stimmt nicht

7. Überhaupt! Eigentlich bin ich viel zu häufig krank oder fühle mich zu häufig unwohl (Kopfschmerzen, Schwindel)!

stimmt

stimmt häufig

stimmt manchmal

stimmt nicht

8. Obwohl ich so engagiert bin - die Anerkennung durch meine Kollegen/Partner lässt eigentlich schon zu wünschen übrig!

stimmt

stimmt häufig

stimmt manchmal

stimmt nicht

9. Wenn ich ganz ehrlich bin, wäre ich schon froh, wenn ich weniger/seltener Beruhigungs-, Schlafmittel/Alkohol nehmen würde!

stimmt

stimmt häufig

stimmt manchmal

stimmt nicht

10. Inzwischen ist es so weit, dass ich froh bin, wenn ich abends und am Wochenende meine Ruhe habe und niemanden mehr sehen muss!

stimmt

stimmt häufig

stimmt manchmal

stimmt nicht

11. Die Leute nerven mich! Ich glaube schon, dass ich manchmal ziemlich zynisch bin und manchmal empfinde ich sogar richtige Aggressionen gegenüber Kollegen/Partner oder Kunden! Und dann erst diese Autofahrer!

stimmt

stimmt häufig

stimmt manchmal

stimmt nicht

12. Hobbies? Habe ich eigentlich keine richtigen (mehr) beziehungsweise habe ich eigentlich keine Lust oder keine Zeit dafür!

stimmt

stimmt häufig

stimmt manchmal

stimmt nicht

13. Mal „Nein“ zu sagen, fällt mir schon schwer!

stimmt

stimmt häufig

stimmt manchmal

stimmt nicht

14. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich schon, dass ich ein ziemlicher Perfektionist bin!

stimmt

stimmt häufig

stimmt manchmal

stimmt nicht

15. Eigentlich würde ich lieber eine ganz andere Arbeit machen oder Beziehung haben. Vielleicht sogar überhaupt etwas ganz anderes und vielleicht auch sogar ganz woanders! Ja, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es mir dann viel besser ginge!

stimmt

stimmt häufig

stimmt manchmal

stimmt nicht

Bitte bei jeder Frage eine Antwort auswählen.