Kennenlern-Termin buchen

Erfahren Sie mehr

Selbstwert, Glaubenssätze, Kritiker

Wenn Sätze wie „Du schaffst es“ oder „Ich bin erfolgreich“ nicht den gewünschten Erfolg bringen, dann ist diese Methode vielleicht nicht die richtige.

Das Bild, das man von sich selbst „im Kopf“ trägt, trägt maßgeblich dazu bei, wie wir uns nach außen darstellen und damit von unseren Mitmenschen wahrgenommen werden.

Ziel des methodischen Prozesses ist, von sich selbst ein positives (oder positiveres) Selbstbild zu gewinnen und so das eigene Bild zu optimieren.

Dazu kann dann auch gehören, dass als einschränkend erkannte Glaubenssätze wie zum Beispiel, „ich kann nicht lernen“, geändert werden müssen. Solche Glaubenssätze können dann durch neue, positive Überzeugungen ersetzt werden.

Manche Menschen kennen schon ihr Leben lang den eigenen Kritiker. Eine innere Stimme, die an ihnen oder ihrem Verhalten herumnörgelt und sie in eine miese Stimmung versetzt. Diese Stimme positiv zu programmieren oder zum Schweigen zu bringen, sind mögliche Lösungen.

Erfahrungen & Bewertungen zu Burnout & Stress Praxis
Videosprechstunde