Kennenlern-Termin buchen

Erfahren Sie mehr

Mikronährstoffe

Neben den psychischen Komponenten, die für Stress oder gar Burnout verantwortlich sein können, spielen die Stoffwechselprozesse in unserem Körper für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden, durchaus auch in psychischer Hinsicht, eine ganz wichtige Rolle

Kennzeichnend in unserem Kulturkreis ist eine industrialisierte landwirtschaftliche Erzeugung und damit vielfach ein Verlust an Nährstoffen in den Lebensmitteln. Auch die uns immer weniger zur Verfügung stehende Zeit und damit auch immer weniger Zeit Nahrung zuzubereiten und zu uns zu nehmen können ein Nährstoffdefizit begünstigen. Alles sollte für viele "möglichst günstig & möglichst schnell!" erfolgen.

Diese Lebensweise kann zu einem unzureichend mit den notwendigen Mikronähr- und Ballaststoffen versorgten Körper und damit unter anderem zu Symptomen wie Müdigkeit, Energielosigkeit, Abgeschlagenheit, depressive Stimmungslage und vielem mehr führen.

Weitere Informationen zum Thema "Stoffwechsel" erhalten Sie gerne im persönlichen Gespräch!

 

 

Erfahrungen & Bewertungen zu Burnout & Stress Praxis
Videosprechstunde