Kennenlern-Termin buchen

Erfahren Sie mehr

Lösungsorientierte individuelle Kurztherapie

Unter lösungsorientierter individueller Kurztherapie verstehe ich eine Beratung bzw. Therapie zu einem oder mehreren bestimmten Themen, bei denen unterschiedliche Behandlungsmethoden zum Einsatz kommen.

Meist setzt sich bei mir eine solche Gesamtkomplex aus Komponenten der Gesprächs-, Verhaltenstherapie, kombiniert mit Elementen aus dem NLP (Neurolinguistisches Programmieren) und anderen Methoden zusammen.

Es kommt aber eben ganz individuell auf die Problem- oder Aufgabenstellung an, die gelöst werden soll. In diesem Zusammenhang zählt, was zur Zielerreichung für den Klienten hilfreich und nützlich ist.

Wichtig ist mir auch, dass schnellstmöglich erkennbare Erfolge (Lösungsorientierung) erzielt werden, da das erfahrungsgemäß auch die Motivationslage des Klienten stärkt.

Erfahrungen & Bewertungen zu Burnout & Stress Praxis
Videosprechstunde